FAQ

Du kannst deine Bestellung direkt im Onlineshop von die Herzensbox aufgeben.
Bei “Sonderwünschen” (wird nach Material- und Zeitaufwand verrechnet) schreib mir bitte einfach eine E-Mail an office@dieherzensbox.at

NACH Zahlungseingang wird die Bestellung nach ca. 6 bis 14 Tagen verschickt.
Bei Erinnerungsboxen liegt die durchschnittliche Lieferzeit  bei den Größen M und L wegen der hohen Nachfrage bei ca. (!!) 4-8 Wochen.

Die Wartezeit ist deswegen etwas länger, da die Herzensbox nur Vormittag geöffnet hat und am Nachmittag natürlich unsere beiden Jungs oberste Priorität haben.

Ja. Nach Absprache ist eine Abholung bei mir in Pilsbach möglich. Sobald ihr die Info bekommt, dass eure Bestellung fertig ist, bitte die Ware innerhalb 1 Woche abholen!

Für die Lieferung innerhalb Österreichs gibt es eine Versandpauschale von € 5,90. Bei Kauf ab 2 Erinnerungsboxen kostet der Versand € 12,-.
Beim Kauf unserer Glasvase gibt es die Möglichkeit einer “Speziallieferung (zerbrechlich)” und kostet € 10,-.

Solltest du eine Lieferung nach Deutschland wünschen, schreibe mir bitte an office@dieherzensbox.at.

Zurzeit wird nur Vorkasse angeboten, da die Abholung kontaktlos vonstattengeht.

Wird die Rechnung nicht im vorgegebenen Zeitraum überwiesen, wird die Bestellung automatisch storniert.

Bitte prüfe deine Eingaben bevor du bestellst. Eine Änderung ist leider nur möglich,
solange deine Bestellung noch nicht im Fertigungsprozess ist. Danach ist das leider nicht mehr möglich.

Ein Umtausch von personalisierten Produkten von die Herzensbox ist leider nicht möglich.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, für dieses Produkt nicht. Verträge zur Lieferung
von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher
maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Wenn ihr spezielle Wünsche oder Vorstellungen habt, dann mailt mir diese (am besten mit einem Beispielbild) und
ich gebe euch Bescheid, ob ich diese Idee/Vorstellung für euch umsetzen kann. Bei „Sonderwünschen“ wird ein Aufpreis
nach Aufwand verrechnet. Ihr bekommt dann von mir einen Layout-Vorschlag und wir arbeiten daran, bis ihr zufrieden seid 🙂

Solltet ihr eine andere Farbe bei den Textilien bevorzugen, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.
Es wird alle 7-10 Tage beim Großhändler bestellt, wo alle eure “Sonderwünsche” berücksichtigt werden können.

Ja. Unsere Aufdrucke auf Textilien sind bei gewohnt sorgfältiger Pflege & Achtsamkeit langlebig. Bitte führe
keine eigenen Experimente am Produkt bzw. Aufdruck durch (z.B. mit spitzem Gegenstand oder den Fingernägeln
daran zu „kletzln“). Ebenso verhält es sich auch bei den Aufklebern. Bei gewöhnlicher Benutzung sind diese ebenfalls
haltbar. Die Erinnerungsbox „Vinyl“ ist aus unbehandeltem Fichten- bzw. Kiefernholz und wird mit Vinylfolie beklebt.
Holz arbeitet, und so kann es sein, dass mit der Zeit Feuchtigkeit zwischen Holz und Aufkleber kommt und sich diese
lösen können. Sollte dies der Fall sein, meldet euch bitte bei mir, ich kann euch gerne Ersatzfolien zukommen lassen.
WICHTIG: Die Erinnerungsboxen sind KEIN Spielzeug. Aufkleber können sich lösen und von Kleinkindern
verschluckt werden.

Solltet ihr eure Bestellung ausnahmsweise früher benötigen, schreibt mir bitte eine E-Mail an office@dieherzensbox.at oder verwendet das Kontaktformular.

Du erhältst deine Rechnung von die Herzensbox innerhalb von 24 Stunden (werktags) nach Bestelleingang.
Solltest du sie nicht erhalten haben, kontrolliere bitte deinen Spam-Ordner.

Du kannst die Gutschein-Nummer bei „Hast du einen Gutscheincode“ eingeben.
Der Gutschein wird dann bei der Rechnung abgezogen und du bekommst die „aktuelle“ Rechnung dann per Mail.

Gerne prüfe ich, ob und wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.
Schreib mir dazu bitte eine E-Mail an office@dieherzensbox.at oder verwende das Kontaktformular.

Alle Textilien (ausgenommen Jute und Filz) können von links bei 30 Grad (Schonwaschgang) gewaschen werden.
Von links bügeln und nicht in den Trockner geben. Bei häufigem Waschen ist ein Ablösen des Druckes möglich, dies stellt jedoch
keinen Mangel dar. Der Plott kann mit dem Bügeleisen (unbedingt ein Backpapier auf das Textil legen!) wieder angepresst werden.

Unsere Filz- und Jutetaschen, sowie der Einkaufskorb aus Filz können nicht in der Waschmaschine gewaschen werden!
Leichte Verschmutzungen können mit dem Staubsauger oder einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Wir weisen darauf hin, dass der Aufdruck auf Glas (Vase, Gläser,…) haltbar ist, sofern du nicht mit einem spitzen Gegenstand,
Fingernägeln oder Ähnlichem daran kratzt oder eigensinnige Experimente am Produkt/dem Aufdruck durchführst! Dadurch
entfallen direkt jegliche Gewährleistungsansprüche. Bei leichten Verschmutzungen können unsere Produkte aus Glas/Porzellan
mit einem feuchten Tuch abgewaschen werden. VORSICHT: Bitte nicht über die angebrachte Schrift wischen.

Unsere Einkaufskörbe sind nicht waschbar. Leichte Verschmutzungen können mit einem feuchten Tuch entfernt werden.

WICHTIG- Bei  Erinnerungsboxen, Schatzkisten, Adventskalender und Adventsboxen handelt es sich um Dekoartikel, kein Spielzeug. Es können sich Aufkleber lösen und verschluckt werden. Kinder nicht unbeaufsichtigt damit lassen!

Bei unseren Artikeln aus Holz handelt es sich um unbehandelten Fichten- bzw. Kiefernholz und wird mit Vinylfolie beklebt. Holz arbeitet, und so kann es sein, dass mit der Zeit Feuchtigkeit zwischen Holz und Aufkleber kommt und sich diese lösen können. Sollte dies der Fall sein, meldet euch bitte bei mir, ich kann euch gerne Ersatzfolien zukommen lassen. Weil die Frage öfter gestellt wurde- Ja, die Holzartikel können auch versiegelt werden, jedoch auf eigene Verantwortung und am Besten im Fachhandel beraten lassen (nicht möglich, wenn mit Flickfolie gearbeitet wurde!).